Freitag, 28. Juli 2017, 04:29 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Externe Firma mit Immobilienverwaltung beauftragen

In diesem Thema wurden schon 0 Auszeichnungen vergeben!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schnatterkiste. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sandra-klein

Fortgeschrittener

Geburtstag: 16. September 1983 (33)

1

Montag, 29. Mai 2017, 14:05

Externe Firma mit Immobilienverwaltung beauftragen

Tag zusammen!

Ich habe mal eine Frage an langjährige Hauseigentümer:
Habt ihr die Verwaltung grundsätzlich selbst übernommen, oder damit eine externe Firma beauftragt?

Der Grund weshalb ich frage ist: Ich bin Besitzer eines Drei-Familienhauses und habe vor kurzem durch den Tod meines Vaters ein weiteres Zweifamilienhaus geerbt.
Leider schaffe ich es aus zeitlichen Gründen nicht, mich um dieses Objekt auch noch zu kümmern. Der Aufwand wird einfach viel zu groß, zumal das Haus knapp 80km von meinem aktuellen Wohnort entfernt liegt. Verkaufen möchte ich das ganze Haus aber auch nicht. Ich möchte einfach, das alle verwalterischen Tätigkeiten nicht mehr zu mir kommen und ich im Grunde nur noch die Miete einkassiere etc.

Ich habe jetzt mal im Internet recherchiert und die ImmoConcept Verwaltungsgruppe gefunden: http://immoconcept-verwaltungsgruppe.de/…sverwaltung.htm
Sowas in der Art habe ich mir vorgestellt.

Wisst ihr, mit welchen Kosten ich da pro Monat rechnen kann?

LG und Danke!
:hexe: